Naturliebe AG

Naturliebe AG


🌿 Naturliebe Gruppe für Kinder (6–12 Jahre) 🌿


Einmal pro Woche gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise: 
- die Natur im Lauf der Jahreszeiten beobachten
- ein Natur Tagebuch führen
- Naturmaterialien sammeln & damit kreativ sein
- die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen
- gemeinsam Bewegungsspiele und Achtsamkeitsübungen machen
- gemeinsam einfach draußen SEIN
- uns treiben lassen und die Seele baumeln lassen

Termin: Donnerstag 16:30 - 18 Uhr

Meldet euch gern, wenn ihr dabei sein wollt. 
















"Im Schulalltag gibt es nur wenige Möglichkeiten zur direkten Naturerfahrung.

Dabei ist es für die körperliche und psychische Entwicklung wichtig, die Natur zu erleben und sich in der Natur zu bewegen.

Über Gräben springen, Hügel erstürmen, gemeinsam Stöcke schleppen – die Natur regt auf vielfältigste Weise

die Bewegung, die Fantasie und Kreativität sowie das soziale Miteinander an.”

(Quelle: www.bund.net)



20210715_101400
20210715_101614
20210715_102953
20190717_190056